Die Saison 2004/2005

1. Mannschaft 04/05Die Saison 2004/2005 geht wohl als einer der kuriosesten Spielrunden in die Analen des SVR ein. Mit Bernd Fähnrich aus Gaisbeuren verpflichtete der SVR für die neue Saison einen engagierten, ortsansässigen Trainer, der nach dem Abstieg schnell wieder Euphorie und Leben in die Mannschaft brachte. Zwar musste Reute mit Lothar Döbele, Daniel und Oliver Jöchle sowie Uli Soika vier Leistungsträger als Abgänge verzeichnen, konnte dafür aber auch sechs Neuzugänge angeln. Von Beginn an herrschte großer Konkurrenzkampf um die Stammplätze und der SVR spielte eine überragende Vorrunde. Mit 11 Siegen, 1 Unentschieden und nur einer Niederlage distanzierte Reute die Konkurrenz um Längen und wurde souverän “Herbstmeister”. In den drei Begegnungen der Rückrunde vor der Winterpause hatte der SVR aber dann mit großen Verletzungssorgen zu kämpfen und kassierte drei Niederlagen in Serie. Witterungsbedingt verlief die Vorbereitung auf die zweite Saisonhälfte alles andere als optimal, fünf Wochen lang hatten die Kicker mit Schnee und Eis zu kämpfen.Die Negativserie hielt weiter an, der SV Weissenau übernahm die Tabellenführung und sicherte sich vorzeitig die Meisterschaft. Erst gegen Saisonende kam der SVR wieder so richtig in Schwung und hielt zumindest die Chancen auf den Relegationsplatz intakt.

2. Mannschaft 2004/05

Am letzten Spieltag hatte Reute im Endspiel beim Konkurrenten Baienfurt noch die Möglichkeit auf den zweiten Platz zu springen unter der Voraussetzung, das Nachbar FV Bad Waldsee noch strauchelt. Dies traf allerdings nicht ein, am Ende verlor der SVR in einer spannenden Begegnung gegen die SG Baienfurt knapp mit 2:3-Toren und belegte zum Rundenschluß Platz vier.