Die Saison 2011/2012

1. Mannschaft 11/12Im dritten Jahr in Folge baute Reute auf Trainer Harry Lutz, erneut rückten etliche talentierte A-Junioren zu den Aktiven auf, Routinier Christoph Metzler stand nach vielen Jahren im Reutener Dress dagegen nicht mehr zur Verfügung (zurück nach Blönried). Obwohl die Reutener Konkurrenten zum Teil mächtig aufgerüstet hatten, konnte Reute überraschend sogar einige Spieltage die Tabellenspitze behaupten. Ausgerechnet beim Tabellenletzten Mochenwangen wurde dann aber die Herbstmeisterschaft durch eine unerwartete Niederlage verspielt. Dennoch lag man zur Winterpause noch aussichtsreich im Rennen. Rechtzeitig vor dem ersten Wintersturm konnte die fällige Renovation des Sportheimdaches durchgezogen werden, das Dach war beim Hagelunwetter im Mai 2009 beschädigt worden. Die Rückrundenvorbereitung litt dann wie in den Vorjahren unter der von der Stadt Bad Waldsee verhängten Platzsperre, der Ruf der Waldseer Fußballvereine nach einem Kunstrasenplatz wurde dadurch immer lauter. Trotz diesem Handicap spielte der SVR eine sehr ordentliche Rückrunde, musste sich am Saisonende aber hinter dem Spitzenduo Bergatreute und Haisterkirch mit dem dritten Tabellenrang zufrieden geben. 2. Mannschaft 11/12Die Reutener Zweite steigerte sich nochmals und sicherte sich hinter Klassenprimus Bergatreute die Vize-Meisterschaft. Bemerkenswert im Juniorenbereich: Erstmals in der Geschichte des SV Reute war eine Mädchenmannschaft zur Punkterunde gemeldet worden. Für die kommende Saison wurde ein historischer Schritt gemacht und mit dem FV Bad Waldsee eine Kooperation im A- und B-Juniorenbereich vereinbart.