Saison 2012/2013

Mannschaftsfoto 202In der vierten Saison unter Trainer Harry Lutz in Folge nahm der SV Reute richtig Fahrt auf. Schon der Bezirkspokal begann mit einem Paukenschlag, als Reute in der zweiten Runde Bezirksligist SV Weingarten aus dem Rennen warf. Von etlichen Rückschlägen und verletzungsbedingten Ausfällen ließ sich der SVR nicht beirren und legte eine wahre „Superserie“ hin. Neun Heimsiege in Folge sowie acht Siege am Stück brachten die Herbstmeisterschaft und katapultierten den SV Reute über die Winterpause an die Tabellenspitze. Im Frühjahr konnte Reute nicht mehr ganz das Level der Vorrunde halten, Nachbar SG Aulendorf zog vorbei und konnte am Saisonende mit hauchdünnem Vorsprung die Meisterschaft feiern. Der SV Reute sicherte sich mit überragendem Endspurt den Relegationsplatz und konnte auf eine starke Runde zurückblicken. Auch wenn letztlich der große Wurf leider nicht gelang, im Relegationsspiel im Bad Wurzacher Riedstadion musste sich der SVR vor über 650 Zuschauern dem SV Maierhöfen-Grünenbach mit 0:2 geschlagen geben. Etliche langjährige Stammspieler beendeten nach der Runde ihre Karriere, Christian Spieler und Thomas Müller hatten jeweils über 400 Punktspiele in der Ersten bestritten und mehr als eine Dekade das SVR-Team geprägt. Auch die Gebrüder Alexander und Michael Braun, Sven Sürgand, Daniel Steinhauser und Dominik Schmidberger hängten nach der Runde ihre Kickstiefel an den Nagel.

Konstanz herrschte beim SV Reute auf Funktionärsebene, Vorstand Wilfried Maucher wurde in der Jahreshauptversammlung wiedergewählt und trat seine neunte Amtsperiode am Stück an. Er konnte sich auf ein bewährtes Vorstandsteam verlassen.

Positives gab’s auch im Juniorenbereich zu vermelden. Während die D-, C- und B-Junioren schon in der Herbstrunde den Aufstieg in die Leistungsstaffel schafften, zogen die A-Junioren in der Rückrunde nach. Zusammen mit Safet Hyseni hatte SVR-Trainer Harry Lutz nebenbei auch noch die A-Junioren gecoacht und durfte sich so doch noch über einen Aufstieg freuen. Die Kooperation im B- und A-Juniorenbereich mit dem FV Bad Waldsee trug erste Früchte.