Die Saison 2007/2008

1. Mannschaft 07/08Im vierten Jahr der Ära Bernd Fähnrich schielte der SVR erneut nach einem der vorderen Plätze. Mit Dinan Avdovic, Daniel Dalea und Giovanni Di Maggio konnte das Team verstärkt werden, Abgänge hatte man keine zu verzeichnen. So wurde Reute von den Experten auch zum erweiterten Kreis der Favoriten gerechnet. Der Auftakt gelang zunächst nach Maß, unter anderem konnte der SVR Siege gegen die Mitfavoriten Weissenau und Bad Waldsee landen. Mit Vogt lag man dann zunächst auch an der Tabellenspitze. Doch unerwartete Niederlagen gegen Baindt sowie die Aufsteiger Bad Wurzach und Ankenreute warfen die Reutener immer wieder zurück. Im Frühjahr war der Kontakt zur Spitze dann relativ schnell abgerissen. Durch eine Niederlagenserie geriet der SVR unvermittelt sogar in gefährliche Nähe der Abstiegsplätze. Rechtzeitig konnte nochmals die Wende geschafft werden und durch das Schwächeln der Spitzenteams kam das Team von Bernd Fähnrich unverhofft wieder dicke ins Geschäft. Doch nach der 0:3-Niederlage im Spitzenspiel bei Tabellenführer SV Vogt war die Sache endgültig gegessen. Bereits frühzeitig hatte der Verein bekanntgegeben, dass Fähnrich zum Saisonende nach vier Jahren in Reute aussteigt und der SVR sich nach einem neuen Übungsleiter umsieht.