Die Saison 2000/2001

Mannschaft 2001Der Kader des SVR konnte mit sieben Neuzugängen weiter verstärkt werden und das System der ballorientierten Spielweise kam in dieser Runde jetzt voll zum Tragen. Am ersten Spieltag trafen die Reutener gleich im Duell zweier Titelfavoriten auf den Nachbarn SG Aulendorf. Die Gäste wurden regelrecht vom Platz gefegt und konnten mit einer 1:6-Packung am Ende noch zufrieden sein. Einige Spieltage konnte sich Reute an der Tabellenspitze halten.Doch im Verlaufe der Saison kam dann der stark verstärkte SV Amtzell immer mehr auf und übernahm schließlich selbst die Tabellenspitze. Reute konnte zwar relativ sicher den zweiten Platz behaupten, doch gegen Amtzell war kein Kraut gewachsen. Über die erstmals ausgetragenen Relegationsspiele blieb dem SVR aber trotzdem die Chance auf den Aufstieg. Vor 300 Zuschauern in Grünkraut wurde der SV Reute dann aber seiner Favoritenrolle gegen den VFL Brochenzell nicht gerecht und schied am Ende unglücklich im Elfmeterschießen aus. Zum Frust über den verpassten Aufstieg kam wenig später noch der Abgang von Trainer Harry Lutz zum FV Bad Waldsee hinzu. Mit dem Sportlehrer Reiner Steck konnte dann aber noch rechtzeitig zum Trainingsbeginn ein junger, engagierter und erfolgsversprechender neuer Coach für die nächste Spielzeit verpflichtet werden.